Responsive Webdesign
Mobile Optimierung ist schon lange weit mehr als ein Trend. In Zeiten, in denen Google mobil optimierte Seiten bevorzugt, ist es eine Notwendigkeit für Ihren internetauftritt. Mit Responsive Webdesign optimieren wir Ihre Seiten für eine geräteunabhängige Kommunikation. Ein wichtiger Faktor Ihrer online Kommunikations-Strategie.
Kontakt aufnehmenResponsive Webdesign
Mit Responsive Webdesign können alle Nutzergruppen optimal bedient werden. Mit geräteübergreifender Flexibilität entwickelt es sich zu einem Standard bei der mobilen Optimierung. Alle Inhalte können auf aktuellen und zukünftigen Endgeräten und Auflösungen mit gleichbleibendem Bedienkomfort zur Verfügung gestellt werden.
Die Aufgabe
Das Internet wird heute mobil genutzt. Tendenz: weiter steigend. Immer mehr Nutzer kommen mit Smartphones und Tablets auf Ihre Internetseiten. Dabei stellt die Software mobiler Geräte ganz andere Anforderungen an Ihre Seiten, als der klassische Desktop Computer. Alle Nutzergruppen erwarten aber ein erstklassiges Erlebnis, damit Sie am Ende zum Kunden werden.
- Internetnutzer geräteübergreifend bedienen
Unsere Lösung
Wir setzen Ihr Projekt mit Responsive Webdesign um. So erreichen Sie gleichermaßen mobile und stationäre Nutzer. Alle Inhalte, sowohl Texte als auch Fotos und Grafiken, werden jedem Nutzer für sein Gerät optimal angezeigt. Sie müssen aber nur einmal gepflegt werden, ein klarer Vorteil für das Tagesgeschäft.
- Eine Webseite für alle Geräte
- Internetbesucher - mobil und stationär - begeistern
Ihr Vorteil
Mit mobiler Optimierung punkten Sie auf ganzer Linie: bei Google und bei Ihren Besuchern. Ganz gleich, mit was für einem Gerät diese unterwegs sind. Bessere Rankings bringen Ihnen mehr Besucher. Und zufriedene Besucher bringen Ihnen mehr Anfragen und mehr Umsatz. So macht Responsive Webdesign alle glücklich.
- Bessere Rankings
- Mehr Besucher
- Mehr Anfragen und Umsatz
Sind Sie auf der Suche nach Responsive Webdesign? Bitte sprechen Sie mit uns!
Warum Responsive Webdesign?
Eine Seite für alle Geräte
Mobil optimierte Seiten sind heute Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg im Internet. Selbst wenn Ihre Online-Zielgruppe vielleicht aktuell noch vermehrt klassische Geräte nutzt. Denn Google bevorzugt Internetauftritte, die für Mobilgeräte optimiert sind, also für Smartphones und Tablets.
Für die Umsetzung mobiler Seiten gibt es unterschiedliche Modelle. Eines davon ist das sogenannte Responsive Design. Die aufgerufene Seite ist dabei technisch auf allen Geräten identisch. Die Inhalte werden aber in Abhängigkeit vom aufrufenden Gerät anders dargestellt. Der Vorteil liegt auf der Hand: der Webseitencontent muss nicht für unterschiedliche Geräte aufbereitet werden.
- Flexibles Layout für alle Geräte
- Optimale Darstellung auf Desktop und Mobilgeräten
- Eine Seite für alle
Übrigens: die mobile Internetnutzung ist weit mehr als ein «Sofaeffekt». Am Flughafen oder Bahnhof finden gerade Entscheider im B2B Bereich zur Recherche. Und Tablet oder Smartphone sind immer in Griffweite.
Google liebt mobile Seiten
Ein großer Teil der Internetnutzer ist heute mobil unterwegs. Auch Google hat diesen Trend schon lange erkannt und bevorzugt Seiten, die für Mobilgeräte optimiert sind. Denn je nach Branche kommen durchaus mehr als die Hälfte der Besucher mit einem Smartphone oder einem Tablet auf Ihren Internetauftritt.
- Gutes Ranking mit mobiler Seite
75% der deutschen Internetnutzer entscheiden sich aufgrund der online gefundenen Anbieter.